HBKsaar-Absolvent Peter Strickmann erhält vom Land Schleswig-Holstein gefördertes Aufenthaltsstipendium


SS 2018


Studierende

Peter Strickmann

Peter Strickmann (*1983 in Würselen) studierte Philosophie und Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, sowie Audiovisuelle Kunst und Bildhauerei an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, dort u.a. bei Prof. Christina Kubisch. Er hat sich als einer von wenigen mit einem ortsbezogenen Vorhaben für das Stipendium in Lauenburg beworben. Ausgehend von seinem Interesse an den klanglichen und unkontrollierbaren Eigenheiten von Wasser, entwarf er bereits eine Vielzahl von Brunnen und Wasserspielen. „Ping Ding“ nennt er sein hydro-mechanisches Instrument - zwischen installativem Klangobjekt und spielbarem Musikinstrument - welches er in Lauenburg weiterentwickeln wird.

Von Mai bis Oktober 2018 im Künstlerhaus Lauenburg.

Weitere Infos peterstrickmann.info

Abbildungen


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen