Escape The Schacht


Eingeschlossen unter Tage
WS 2017/18

Studierende

Kim Sandra Beck
Benedikt Gillenberg
Hannes Käfer
Laura Lücke
Veronika Müller
Simon Pähler
Sarah Philippi
Gerrit Schelter
Ralph Schneider
Julia Schulz
Artjom Steiz
Tobias Turco
Felix Wilcken
Svenja Wölffing


Richtung

Interaktive Produktion
Spieleanwendungen


Projektart

Ausstellung


Verwandte Projekte

Schacht & Heim / Ausstellung

Escape The Schacht, Eingeschlossen unter Tage, 2017/18

800 Meter “Berge” über ihren Köpfen und kein Entkommen. Die kleine Besuchergruppe wollte eigentlich nur das Bergwerk besichtigen als durch eine Schlagwetterexplosion der Stollen einstürzt und die Besucher in einem kleinen Grubenraum einschließt.

Im engen Zeitkorsett muss sich die Besuchergruppe aus der misslichen Lage befreien. Zum Glück ertönt durch Funk die Stimme des Obersteigers, der sofort die Rettung in die Wege leitet. Während er sich um die Bohrung und die Rettungskapsel kümmert, muss die Gruppe unter Tage mithelfen ihr Überleben zu sichern. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt.

Die Verschütteten müssen die Luftversorgung wieder in Gang setzen, mittels maschineller Hilfe Vorbereitungen für die Rettungskapsel treffen und Sprengungen einrichten und auslösen.

“Über Tage” werden derweil “Bergleute und Steiger” die Rettung einleiten, durchführen und überwachen. Unter Zuhilfenahme von “Virtual Reality” Technologien nehmen Besucher die Perspektive des “Obersteigers” ein, um die Arbeiten zu koordinieren und umzusetzen.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen